Migros - 100 Dinge


Website

http://100dinge.migros.ch    |    LOGIN   Benutzername:  ymc  /  Passwort:  rawbeatproductions

 

Die Aufgabe

In der Schweiz heisst Sommer nicht immer nur Sonne und Wärme. Es kann wochenlang regnen und Pullover-Wetter herrschen. Darum wollte die Migros sich als Detailhändler für den ganzen Schweizer Sommer positionieren.

Die Idee

Eine inspirierende Plattform, die so bunt ist wie der Sommer selber. Mit 100 Sommerideen für 100 Sommertage für jedes Sommerwetter. Darauf zu finden sind Ausflugtipps, Basteltipps, Rezepte, Spiele und Wissenswertes. Alles was es für die Umsetzung einer Idee braucht, steht auf einer zugehörigen Einkaufsliste mit passenden Migros-Produkten. Weiter sind alle Ideen direkt aufs Wetter und aktuelle Anlässe abgestimmt, es werden unterhaltsame Praxistests gezeigt und jeder kann gleich selber seine Sommerideen uploaden.
Egal von welcher Seite sich der Sommer zeigte - langweilig wurde er nie.

Das Resultat

Diesen Sommer konnte Migros zum ersten Mal seit Jahren Konkurrent Coop überholen. Das Content-Marketing der Migros begeisterte aber nicht nur das Marketing. Die Plattform wurde im Sommer von 160'000 Usern genutzt.