Migros - So geht Sommer Online Kampagne

 

Ausgangslage

Die Migros ist die erste Anlaufstelle für Produkte aus dem Sommersortiment. Das positionieren wir mit einer Content- und Aktivierungskampagne, die für jede Situation passende Tipps und Tricks für den perfekten Sommer liefert.

Idee

Eine dynamische Website mit 250 verschiedenen Sommertipps, die programmatisch ausgespielt und auf die Vorlieben der einzelnen Leser angepasst werden. Auf der Website und über den digitalen Werbemitteln wurden mit einem Set an 24 Fragen Daten gesammelt, um den Leser mit dem exakt passenden Content zu versorgen. Dafür wurden Sean und Perry, die Grillmeister der Kampagne genutzt, die den Usern direkte Fragen über den Sommer stellten. Auf der Website begleiten die beiden den User bei der gesamten Experience. Dabei passt sich der Videoloop der realen Tageszeit und Wettersituation an. Insgesamt wurden 92 verschiedene Sequenzen für die Website und die Werbemittel eingesetzt, um den Besuchern eine möglichst reale Abbildung des Schweizer Sommers zu zeigen.

Resultate

Der dynamisch, programmatische «So-geht-Sommer Hub» wurde zum Herzstück der Kampagne. So wurde die Zielgruppe immer wieder aktiviert und über 8 Touchpoints immer wieder zum Regal geführt. Der durchschnittlich Warenkorb stieg auf über CHF 92,43 und die Tipps wurden so populäre, dass sie gedruckt werden mussten.

Webseite

https://migros-sommer.station.ninja/fr/#
User: sommer
Passwort: 5oMmeRs0Nne

 

 

180116_BOSW_MGB_Website.jpg180116_BOSW_MGB_Regen.png180116_BOSW_MGB_schoen.png180116_BOSW_MGB_selfiewall.png180116_BOSW_MGB.jpg