SAMSUNG Galaxy S8 - Hide & Seek

 

Ausgangslage

Das neue Samsung Galaxy S8 überzeugt mit einem ganz besonderen Feature: dem randlosen Infinity Display des Handys selbst. Fotos und Filme werden somit so vollflächig wie nie dargestellt. Dieses Design sollte mittels einer involvierenden und digital-getriebenen Aktivierungs-Kampagne populär gemacht werden innerhalb der jungen und design-affinen Zielgruppe (16-30 Jahre). 

Idee

Die Idee entstammt aus dem Design selbst: Dank des randlosen Designs der Handy-Front, verschwindet es in der Umgebung. Fotografiert man eine Wand und hält dann das Handy vor die fotografierte Stelle, so wird das Handy unsichtbar. Dieser Camouflage-Effekt wurde in eine Aktivierungskampagne umgewandelt: „Hide & Seek“ wurde lanciert. 22 neue Samsung Galaxy S8 wurden schweizweit über einen Zeitraum von 12 Tagen mit diesem Effekt versteckt. Über eine Microsite, über Social Media und über eine gigantische Whatsapp-Gruppe wurden täglich Tipps herausgegeben, wo sich die Handys befinden. So entstand eine riesige Community, die im Lancierungs-Zeitraum des neuen Samsung Galaxy S8 Tag für Tag neu aktiviert und durch diese Web-Schnitzeljagd perfekt involviert wurde. Wer doch keine Lust auf die Suche draussen hatte, der konnte sein Glück auch digital probieren. Auch in einem interaktiven Suchbild galt es ein wunderschönes S8 zu finden.

Resultate

Auf der Microsite:

Whatsapp:

Sales:

Link Webseite

http://staging.samsunghideseek.jvm.ch/de/
User: jvm
Pass: L!mmAt

SAM_Keyvisual_Hide-and-Seek_2.jpg     SAM_Keyvisual_Hide-and-Seek_1.jpg

 

 

00-Start.png

 

01-Wettbewerb.png

 

02-Wettbewerb-Detail.png

 

03-Wettbewerb-Formular.png